Nächste Termine: +++ Zuchtschauen +++ Zuchtschau in Zerbst +++ +++ +++ Sachsen Anhalt Rally Obidience +++ am 21. Oktober 2018 +++ Sachsen-Anhalt Rally Obedience Championat +++

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Lange hat die ausrichtente Ortsgruppe Thale darauf hingearbeitet, die letzten Vorbereitungen doch gefühlt erst vorgestern getroffen und nun ist es schon wieder vorbei. Eine gelungen Landesmeisterschaft auf dem Gelände des Reit- und Fahrverein Westerhausen ist zu Ende. Das Wetter war optimal, Richter, Helfer und Hundeführer waren bestens gelaunt und so gab es tolle Läufe und strahlende Teams zu sehen. Die Landesgruppenteilnehmer stellten sich den Parcours der Richterin Frau Martina Wess aus der LG Waterkant. In den Klassen Small, Medium und Large wurden die Landesmeister ermittelt. Hierfür mussten sowohl der A-Lauf als auch der Jumping bestmöglich bestanden werden. Das jeweilige Team mit der niedrigsten Fehlerzahl und der schnellsten Zeit sicherte sich den Titel. Besonders überraschte Leonie Neubert (Jugend) mit ihrer Grace vom Domizil mit zwei fehlerfreien Läufen. Mit diesen sicherte sie sich nicht nur den Landestitel in der Klasse der Large-Hunde, sondern erlangte auch die letzte erforderliche Qualifikation für die nächsthöhere Leistungsstufe A2. Zudem gewannen die beiden auch noch die Sonderauswertung des Turniers "Bester Deutscher Schäferhund". Den Vice-Titel in der Large-Klasse konnte sich Yvonne Möbes mit ihrem Mischling Oli erlaufen und der 3. Platz ging an Klaus Graßmuck (Agility BSP-Sieger 2014) mit seiner Baggi vom Kirschental. In der Klasse der Medium-Hunde konnte sich erneut Jutta Mettgen mit ihrer Sheltihündin Gianna of Atocha auf dem 1. Rang platzieren. Dem gleich tat es ihr Sonja Graßmuck mit ihrem Mischlingsrüden Pizzi in der Small-Klasse. Ich gratuliere allen Platzierten und wünsche weiterhin optimalen Erfolg!
lg agility
(v.l.n.r.) LG-Sportbeauftragte Petra Langer, Landesmeister(LM)-Large Leonie Neubert mit Grace vom Domizil, in Medium Jutta Mettgen mit Gianna of Atocha und in Small Sonja Graßmuck mit Pizzi
Meine Danksagung geht an alle OG-Mitglieder, Freunde, Familienangehörigen und Helfer dieser Veranstaltung. Ohne diese helfenden Hände kann solch eine Veranstaltung nicht gelingen und dafür HERZLICHEN DANK!
Petra Lange
LG-Sportbeauftragte