Nächste Termine: +++ Zuchtschauen +++ Zuchtschau in Zerbst +++ +++ +++ Sachsen Anhalt Rally Obidience +++ am 21. Oktober 2018 +++ Sachsen-Anhalt Rally Obedience Championat +++

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
leonie grace gisi
Am 07.02.2016 machten sich 70 Starter auf den Weg nach Thale in den Harz, um in der Reithalle des Reitvereins Felsenmühle an einem Agility-Turnier teilzunehmen. Für 3 Jugendliche war dies aber ein ganz besonderes Turnier, denn zum ersten Mal wurde die Landesgruppen-Jugendmeisterschaft im Agility ausgerichtet. Als Richter fungierte der SV-Sportbeauftragte Björn Bröker. Die jugendlichen Teilnehmer waren sehr aufgeregt, galt es doch den A-Lauf und Jumping zu bestehen. Leonie N. und Tabitha O. starteten in Vorbereitung auf die SV Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft sogar mit jeweils 2 Hunden. Am Ende konnte Leonie N. mit Grace vom Domizil (DSH) nicht nur die A1 Large Klasse gewinnen und sich eine Qualifikation für die A2 erlaufen, sondern mit einem ebenso tollen Jumping die JJMeisterschaft für sich entscheiden. Aber auch Tabitha und Leon gingen nicht leer aus. Für jeden gab es ein Erinnerungsgeschenk und für die Siegerin noch zusätzlich einen Pokal und für den Hund einen kleinen Futterbeutel.
Nach 2001 und 2011 ist die LG Sachsen-Anhalt wieder im Agilitybereich der DJJM am Start. Wir gratulieren Leonie mit ihrer Schäferhündin Grace vom Domizil ganz herzlich zum Landessieg und drücken ihr fest die Daumen für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Philippsthal zu Pfingsten.
frizz2015 tabitha elli balu2016 LGJJM Preise thumb