Presseberichte

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Bericht zur Mitgliederversammlung 2019,

am 09.02.2019 um 10:00 Uhr trafen sich die Delegierten der LG 19 zur jährlichen Versammlung in Wimmelburg. Der Saal war gut gefüllt wobei sehr vereinzelt noch Plätze frei waren. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr waren die jugendlichen Mitglieder die durch den LG Jugendwart Lars Scala zur Veranstaltung eingeladen wurden. Beginnend mit der Feststellung der Beschlussfähigkeit und den darauffolgenden Berichten der Vorstandsmitglieder, folgte ein Bericht zum Vorbereitungsstand der BSP 2019 in Halle durch Herr Mathias Dögel. Dieser Bericht wurde sehr interessiert aufgenommen und es folgte eine konstruktive Diskussion. Sehr beeindruck waren die Teilnehmer wie weit der Vorbereitungsstand ist, und wie strukturiert die Vorbereitung abläuft.

Nach einer Mittagspause mit sehr guter Versorgung, folgte noch die restlichen Tagesordnungspunkte wie die Ehrung von verdienten Mitliedern.

An dieser Stelle auch von hier noch einmal Dank und Anerkennung für die erbrachten Leistungen.

Die Wahl der Delegierten zur Bundesversammlung in diesem Jahr, wurde auf Grund mehrerer Vorschläge sehr interessant. Vorgeschlagen wurde Herr Lars Scala, Herr Lutz Wischalla und Herr Klaus Bartnik. Herr Wischalla verzichtete auf seine Kandidatur und die Entscheidung war denkbar knapp. Herr Bartnik wurde mit knapper Mehrheit als Delegierter gewählt.

Zum Abschlussworte richtet unser Landesgruppevorsitzender Herr Jürgen Hofmann an die Delegierten.

Der Vorstand

20190209 105659

 

20190209 103830

 

Unsere Jugendlichen erstmalig aus unser LG Konferenz

 

20190209 105552

Beitrag von Herr Mathias Dögel zum Stand der BSP Vorbereitung in Halle 2019

20190209 114925

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

 

 

 Wir wünschen allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2019

neujahr2019

 

Der Vorstand

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weinachten

 

wünschen wir allen Mitgliedern der LG 19.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne dürfen wir Ihnen nachstehend den Link für die Richter der Hauptvereinsveranstaltungen 2019 zur freundlichen Kenntnisnahme übersenden:

https://www.schaeferhunde.de/fileadmin/SV/Documents/News/Richter_2019.pdf

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sehr geehrte Damen und Herren,

Jahresberichte des OG-Vorstandes Ihrer Ortsgruppe

Wir möchten Sie vor Jahresende  auf die Abgabe
der Jahresberichte aufmerksam machen.

Anbei erhalten Sie die Formulare zu den Jahresberichten 2018. Bitte
beachtet, dass die Jahresberichte direkt an den jeweiligen Resortleiter der Landesgruppe gesendet werden.
Beachten Sie dazu auch die Einsendefristen der Landesgruppe!
.
Anträge auf Amtsträgerehrungen

Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass besonders zum
Jahresende verstärkt die Anträge für Amtsträgerehrungen eingereicht
werden.
Aus zeitlichen Gründen ist es dann nicht immer möglich, noch alle
Anträge rechtzeitig zu bearbeiten.

Wir bitten Sie deshalb , Ihre Anträge möglichst frühzeitig an die
Hauptgeschäftsstelle zu senden. Nur so ist sichergestellt, dass die
Ehrungen
auch rechtzeitig für Ihre Jahreshauptversammlung bei Ihnen vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Liebe Schäferhundefreunde/innen,

unser Vorsitzender Jürgen Hoffmann hatte am Wochenende seinen letzten aktiven Einsatz als Körmeister in der LG Sachsen-Anhalt. Über 50 gemeldete Hunde zeigen die sehr gut Akzeptanz in der Landesgruppe.

Jürgen wurde durch den Ehrenvorsitzenden Horst Blume zum Ende seiner aktiven Laufbahn als Zuchtrichter und Körmeister verabschiedet.

IMG 20181125 WA0006

 

Jürgen wurde durch den Ehrenvorsitzenden Horst Blume zum Ende seiner aktiven Laufbahn als Zuchtrichter und Körmeister verabschiedet.

IMG 20181125 WA0008

 

IMG 20181125 WA0005

IMG 20181125 WA0004

 

Wir wünschen Jürgen Hoffmannn für die Zukunft alles Gute!

 

Vielen Dank an Anett Stein, die mir die Bilder zur Verfügung stellte.

 

 

Unterkategorien

Bildon der DJJM2018,

ein Bericht folgt.

IMG 20180524 WA0006